Ihr externer Admin für Ihre IT

Mit unserem Managed ADMIN Service erhalten Sie  IT-Service und IT-Support aus einer Hand. Sie und Ihr Team können sich auf Ihre Kernthemen fokussieren und gleichzeitig Einsparpotentiale realisieren.

Ein eigener Administrator wird im Urlaubs- oder Krankheitsfall von uns unterstützt. Wenn kein eigener Administrator im Unternehmen beschäftigt ist, dann übernehmen wir die komplette Betreuung Ihrer IT- und Telekommunikationsinfrastruktur. Durch unseren Managed ADMIN Service können wir schnell auf Bedrohungen und Störungen reagieren, sodass Ihr System reibungslos funktioniert.

Ihre Vorteile

  • Reduktion interner Aufgaben und Outsourcing zu attraktiven Konditionen
  • Betreuung durch hochqualifiziertes, erfahrenes Personal
  • Nutzung professioneller Monitoring-Lösungen
  • Scheckheftgepflegte IT-, Telekommunikations- und Sicherheitslösungen
  • Am BSI-Standard orientierte Checklisten und Wartungspläne

Gründlich und verlässlich von Anfang an Sie vertrauen uns die Betriebsverantwortung für wichtige Prozesse an. Diese Verantwortung ist uns bewusst. Mit standardisierten Prozessen, einer sauberen Dokumentation und erfahrenen, zertifizierten Mitarbeitern ist FirstStep communications  für Sie ein verlässlicher, transparent arbeitender Partner.

Analyse und Dokumentation

Vor der Übernahme des Administrationsservice analysieren wir Ihre IT- und Telekommunikationsinfrastruktur. Dabei werden alle Hard- und Softwaresysteme, sowie die vorhandenen Lizenzen und Maintenance Verträge überprüft und dokumentiert.

Nach der Ist-Aufnahme führen wir eine Schwachstellenanalyse durch und schlagen, wenn nötig, erste Veränderungen vor, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten.

  • Ist-Aufnahme der IT-Infrastruktur
  • Schwachstellenanalyse
  • Prozessanalyse
  • Vertragsanalyse
  • Kosten-Nutzen Analyse

Übernahme – Betrieb und Backup

Parallel zur Analyse übernehmen wir den Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. In den ersten Wochen eliminieren wir systematisch alle Schwächen in Ihrer IT und stellen somit den Betrieb sicher.

Um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten werden Backup und weitere IT-Schutzkonzepte realisiert.

  • Betriebsübernahme
  • Sicherung der Betriebsfähigkeit
  • Etablieren von Sicherheitskonzepten

Optimierung

Nachdem Ihre  IT zuverlässig läuft, wird ein IT-Zukunftskonzept erstellt und in einen nach Prioritäten sortiertes Umsetzungskonzept überführt. Zur Vereinfachung der Administration und zur schnelleren Wiederherstellung werden IT-Standards für jeden Arbeitsplatz eingeführt.

  • Erstellen eines IT- Zukunftskonzeptes
  • Standardisierung der Hard- und Software
  • Priorisierung und Umsetzung
  • Dokumentation

Unser Managed ADMIN Services Mit diesen Tarif-Paketen bieten wir Ihnen den IT-Service, der am besten zu Ihnen passt.

Wir haben unsere Prozessabläufe so ausgerichtet, dass wir Sie optimal bedienen können. Wir sind an 365 Tagen 24 Stunden für Sie erreichbar und haben die erforderlichen Ersatzteile vorrätig. Wir erbringen unseren Service remote und bei Ihnen vor Ort.

Managed ADMIN Standard

Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Wartung, Administration und Entstörung Remote (Fernservice)Berechnung nach Aufwand
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
Update- und Patchservice
Berechnung nach Aufwand
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Berechnung nach Aufwand
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Business

Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Wartung, Administration und Entstörung Remote (Fernservice)
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
Update- und Patchservice
Soweit via Remote möglich
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Von Standardinstallation abweichende Spezialsoftware ist nicht inbegriffen
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Premium

Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Wartung, Administration und Entstörung Remote (Fernservice)
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort inklusive
Update- und Patchservice
via Remote
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Von Standardinstallation abweichende Spezialsoftware ist nicht inbegriffen
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Bereitstellungspauschale

Über die Bereitstellungspauschale wird der Bereitschaftsdienst und das notwendige Service Equipment und die Personalvorhaltung finanziert. Damit stellen wir den gewünschten Service innerhalb der vereinbarten Servicezeit mit den gewünschten Servicelevel (Reaktionszeiten) sicher.

Anfahrtskosten und Stundenaufwand

Faire Abrechnung der Anfahrts- und Stundenaufwände nach tatsächlichem Aufwand. Die Servicezeiten werden im Ticketsystem dokumentiert und sind für Sie jederzeit einsehbar.

Folgende Leistungen sind im Managed ADMIN Service enthalten:

  • Hotline für die Call Annahme an 365 Tagen 24 Stunden
  • Bereitstellung von Personal gemäß der vereinbarten Servicelevel für Entstörungen, Einstellungsänderungen, Administrationsunterstützungsleistungen, Beratungsleistungen sowie telefonischen Support
  • Regelmäßige Kontrolle und Pflege der Client PCs und Server. Zyklische Wartung der Komponenten, sowie Funktionstest der Server, USV ́en und sonstiger IT-Infrastruktur. Prüfung der Auslastung, Versionsstände der Clients, Patch – und Virenmanagement.
  • Bereitstellung des Helpdesk, Nutzung gemäß der vereinbarten Servicelevel für Unterstützungsleistungen für den Softwaresupport, bei auftretenden Fragen und Problemen zu den Softwareprodukten
  • Pflege der Dokumentation
  • Der Service wird sowohl remote als auch vor Ort erbracht.
  • Servicezeit, Reaktionszeit Remote und vor Ort gemäß vereinbarten Servicelevel

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990