IT-Service zum monatlichen Festpreise

Nutzen Sie ein IT-Service Paket aus unserem Managed ADMIN zum monatlichen Festpreise und genießen Sie Vorteile wie zum Beispiel:

  • IT-Service zum monatlichen Festpreis
  • Kosten sind transparent und überschaubar und lassen sich so fortlaufen planen und kalkulieren
  • Bereitstellung von zertifiziertem Personal
  • Proaktive Überwachung Ihres Systems
  • etablieren ein Sicherheitskonzept um den die Betriebssicherheit zu gewährleisten
  • Übernahme der komplette IT oder Unterstützung Ihrer IT-Abteilung (bei Krankheit oder Urlaub)
  • Monitoring von Hardware, Software, von Netzwerken und Kommunikationsstrukturen
  • eliminieren systematisch Schwachstellen in Ihrer IT
  • Komplettes Management per Fernwartung oder vor Ort möglich
  • Sie erhalten verbindliche Service und Reaktionszeiten (24/7 Call-Annahme)
  • uvm.

 

 

 

 

 

 


Managed Service für Ihre IT

Für viele Unternehmen stellt die IT ein großes und teilweise unbekanntes Problem dar. Die IT befasst sich mit Software Problemen, Hardware Ausfällen, dem Netzwerk, Computerprogramme, Betriebssysteme und Störungen bei Portalzugänge. Ihrer IT muss reibungslos und unerlässlich funktionieren sonst kommt es zu Konnektivitäts-, Produktivitäts- und Sicherheitsproblemen und Ihre Daten und Ihr System sind in Gefahr.
Ist dies der Fall, fallen einzelne oder komplette Bereiche Ihres Unternehmens aus und Mitarbeiter können nicht arbeiten. Manche Unternehmer wissen eventuell gar nicht, worauf genau sie explizit achten müssen. Hinzu kommt, dass die entsprechenden Technologien immer schneller voranschreiten und sich weiterentwickeln.

Mit dem IT-Service Managed ADMIN von FirstStep communications Berlin erhalten Sie IT-Service zum Festpreis.

Bereitstellung von zertifiziertem IT-Personal zum monatlichen Festpreis

 

Mit unserem Managed ADMIN Service erhalten Sie IT-Service und IT-Support aus einer Hand. Sie und Ihr Team können sich auf Ihre Kernthemen fokussieren und gleichzeitig Einsparpotentiale realisieren.
Ein eigener Administrator wird im Urlaubs- oder Krankheitsfall von uns unterstützt. Wenn kein eigener Administrator im Unternehmen beschäftigt ist, dann übernehmen wir die komplette Betreuung Ihrer IT- und Telekommunikationsinfrastruktur. Durch unseren Managed ADMIN Service können wir schnell auf Bedrohungen und Störungen reagieren, sodass Ihr System reibungslos funktioniert.

Mit dem IT-Service Managed ADMIN wird Ihre IT zu 100% kalkulierbar.


Unser Managed ADMIN Services Mit diesen Tarif-Paketen bieten wir Ihnen den IT-Service, der am besten zu Ihnen passt.

Wir haben unsere Prozessabläufe so ausgerichtet, dass wir Sie optimal bedienen können. Wir sind an 365 Tagen 24 Stunden für Sie erreichbar und haben die erforderlichen Ersatzteile vorrätig. Wir erbringen unseren Service remote und bei Ihnen vor Ort.

Managed ADMIN Basic

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
optional
Wartung, Administration und Entstörung Remote (Fernservice)
Berechnung nach Aufwand
optional
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
optional
Update- und Patchservice
Berechnung nach Aufwand
optional
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Berechnung nach Aufwand
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Standard

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
optional
Wartung, Administration und Entstörung Remote (Fernservice)
Berechnung nach Aufwand
optional
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
optional
Update- und Patchservice
Berechnung nach Aufwand
optional
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Berechnung nach Aufwand
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Business

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
Wartung, Administration und Entstörung Remote
(Fernservice)
optional
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
optional
Update- und Patchservice
Berechnung nach Aufwand
optional
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Berechnung nach Aufwand
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Premium

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
Wartung, Administration und Entstörung Remote
(Fernservice)
Wartung, Administration und Entstörung
vor Ort
Update- und Patchservice
inklusive
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
inklusive
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Gründlich und verlässlich von Anfang an Sie vertrauen uns die Betriebsverantwortung für wichtige Prozesse an. Diese Verantwortung ist uns bewusst. Mit standardisierten Prozessen, einer sauberen Dokumentation und erfahrenen, zertifizierten Mitarbeitern ist FirstStep communications  für Sie ein verlässlicher, transparent arbeitender Partner.

Analyse und Dokumentation

Vor der Übernahme des Administrationsservice analysieren wir Ihre IT- und Telekommunikationsinfrastruktur. Dabei werden alle Hard- und Softwaresysteme, sowie die vorhandenen Lizenzen und Maintenance Verträge überprüft und dokumentiert.

Nach der Ist-Aufnahme führen wir eine Schwachstellenanalyse durch und schlagen, wenn nötig, erste Veränderungen vor, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten.

  • Ist-Aufnahme der IT-Infrastruktur
  • Schwachstellenanalyse
  • Prozessanalyse
  • Vertragsanalyse
  • Kosten-Nutzen Analyse

Übernahme – Betrieb und Backup

Parallel zur Analyse übernehmen wir den Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. In den ersten Wochen eliminieren wir systematisch alle Schwächen in Ihrer IT und stellen somit den Betrieb sicher.

Um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten werden Backup und weitere IT-Schutzkonzepte realisiert.

  • Betriebsübernahme
  • Sicherung der Betriebsfähigkeit
  • Etablieren von Sicherheitskonzepten

Optimierung

Nachdem Ihre  IT zuverlässig läuft, wird ein IT-Zukunftskonzept erstellt und in einen nach Prioritäten sortiertes Umsetzungskonzept überführt. Zur Vereinfachung der Administration und zur schnelleren Wiederherstellung werden IT-Standards für jeden Arbeitsplatz eingeführt.

  • Erstellen eines IT- Zukunftskonzeptes
  • Standardisierung der Hard- und Software
  • Priorisierung und Umsetzung
  • Dokumentation

Weitere Managed Services - Präventiv statt reaktiv agieren zum Festpreis

 

Mit unseren Managed Services und klaren Service Level Agreements (SLA) übernehmen wir Betriebsverantwortung und sichern mit Monitoring und präventivem Handeln die Basis für Ihr Unternehmen.

Als Ihr Managed Service Provider in Berlin können wir nahezu alle Teilbereiche der IT und Telekommunikation wie Applikationen, Backup, Endpoint Security, Firewall, Mobile Device Management, VoiP, Printing, UCC oder Workplace bedienen.

 

Managed FIREWALL
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Die Einrichtung und der Betrieb einer Firewall ist eine komplexe Aufgabe und sollte von Profis ausgeführt werden. Ein Höchstmaß an Sicherheit ohne die Arbeitsfähigkeit zu beeinträchtigen und das bei einem vertretbaren Kostenaufwand. Das ist mit unserem Managed FIREWALL Service möglich.

 

Managed FIREWALL

Managed VOICE
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FirstStep Managed VOICE – das bedeutet, leistungsfähige Telefonie, einfach zum monatlichen Servicepreis zu nutzen.

Die Hard- und Software sowie Services und Betrieb sind im Preis enthalten.

 

 

Managed VOICE

Managed HARDWARE
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Mit Managed HARDWARE nutzen Sie IT-Technik ganz einfach zum monatlichen Servicepreis inklusive Support.

Flexibel und schnell anpassbar für zum Beispiel PCs, Notebooks, Displays, Server, Storage, Backupsysteme, Netzwerk, Switche, Router, WLAN und so weiter.

 

Managed HARDWARE

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990