Die Effektivität der Kommunikation beeinflusst den Erfolg eines Unternehmens, unabhängig von seiner Größe. Unify OpenScape Business, speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, bietet eine flexible und skalierbare Lösung. In einem benutzerfreundlichen All-in-One-System erhalten KMU-Kunden Sprach- und Konferenzdienste, Voicemail, Web Collaboration, Messaging, Mobilität sowie ein multimediales Contact Center und Präsenzfunktionen.

Diese Lösung kann bei Bedarf nahtlos in Cloud-basierte Dienste integriert werden.

Vereinheitlicht Ihre gesamte Kommunikation Umfassende UC-Anwendung inkl. Präsenz, Voicemail, Fax, Mobilität, Contact Center und vieles mehr

 

OpenScape Business

Die Telefonanlage für KMU

Unify OpenScape Business ist die moderne und zukunftssichere Telefonanlage mit All-In One-Lösung für Unified Communication & Collaboration speziell zugeschnitten auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten.

OpenScape Business bietet verschiede Modellvarianten, die sich nahtlos in eine bestehende Telefonie- oder IP-Infrastruktur integrieren lassen. Egal, ob hardware- oder softwarebasiert, virtualisiert oder auf dem eigenen Server installiert.

Die Modelle X3, X5 und X8 unterstützen bis zu 500 Teilnehmer. Das Modell X1 unterstützt bis zu 30 Teilnehmer. OpenScape Business S unterstützt bis zu 1500 Teilnehmer.

In Abhängigkeit von der vorhandenen Infrastruktur sind verschiedene OpenScape Business Modelle für unterschiedliche Ausbaugrößen verfügbar: X1, X3, X5, X8.

  • X1: bis zu 30 Teilnehmer
  • X3, X5, X8: bis zu 500 Teilnehmer
  • OpenScape Business S: bis zu 1500 IP Teilnehmer

 

 

Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Highlights der OpenScape Business

Leicht zugängliche UC-Optionen, die sich nahtlos in Microsoft Outlook integrieren lassen und Funktionen bieten, die mit nur wenigen Klicks
gestartet werden können.

Die umfassendste UC-Plattform: Präsenz, Telefonie, Konferenzen, Instant Messaging, Mailbox, Verzeichnisse, Fax, Contact Center.

Robuste Architektur als Grundlage für Sicherheit, Zuverlässigkeit, Wartungsfreundlichkeit und Verwaltbarkeit.

UC vereint die verschiedenen Kommunikationstechnologien Präsenz, Konferenz, Voicemail, E-Mail, Instant Messaging, Fax,
Video, Web Collaboration, Contact Center, etc. – in einer einheitlichen Oberfläche!

Sie benötigen noch mehr Infos?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Unify OpenScape Business Funktionen

Unify OpenScape Business ist die moderne und zukunftssichere Telefonanlage mit All-In One-Lösung für Unified Communication & Collaboration speziell zugeschnitten auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten.

 

Mitel schließt Übernahme von Unify ab

Mitel, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenskommunikation, hat die bereits Ende Januar 2023 angekündigte Übernahme von Unify erfolgreich abgeschlossen.

Auswirkungen der Übernahme: Durch die Übernahme verschieben sich die Kräfteverhältnisse im TK-Markt. Mitel wird zum weltweit zweitgrößten Anbieter von Lösungen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Zusammen mit Unify verfügt das Unternehmen nun über einen gemeinsamen Kundenstamm von mehr als 75 Millionen Nutzern in über 100 Ländern. Die Marktpräsenz erweitert sich auf mehr als 5.500 Reseller, Service Provider, Technologie- und strategische Allianzpartner.

Insgesamt verspricht die Übernahme von Unify durch Mitel eine positive Entwicklung für alle Beteiligten. Die Kunden können weiterhin den gewohnten Prozess und die gleichen Systeme nutzen, während die Partnerschaft zwischen Mitel und Unify neue Chancen eröffnet  und Kunden  von neuen Funktionen, verbesserten Produkten und einer stärkeren Forschungs- und Entwicklungsarbeit profitieren.

 

 

Vorteile für Kunden und Partner nach der Übernahme von Unify durch Mitel:

Erweitertes Produktportfolio: Durch die Zusammenführung von Mitel und Unify erhalten Kunden und Partner Zugriff auf ein erweitertes Portfolio an Kommunikations- und Kollaborationslösungen. Dies ermöglicht es ihnen, die für ihre spezifischen Anforderungen am besten geeigneten Produkte auszuwählen.

Globale Präsenz: Mitel und Unify haben nun eine kombinierte Marktpräsenz in über 100 Ländern. Dies bedeutet, dass Kunden und Partner von einem globalen Netzwerk profitieren können, das ihnen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Support hilft.

Stabilität und Kontinuität: Die Integration von Unify in Mitel wird sorgfältig geplant und umgesetzt, um sicherzustellen, dass bestehende Verträge und Vereinbarungen für Kunden und Partner unverändert bleiben.

Branchenexpertise: Mitel und Unify bringen ihre jeweilige Branchenexpertise zusammen. Kunden und Partner können von diesem Wissen profitieren, sei es im Bereich der Cloud-Kommunikation, der Contact-Center-Lösungen oder der Unternehmenskommunikation im Allgemeinen.