Beim Thema Business-Telefonie gelten die meisten klassischen Telefonanlage mittlerweile als altmodisch bzw. unmodern. Mit einer Cloud Telefonanalage bleibt Ihr Unternehmen – dank kontinuierlicher Weiterentwicklung – auch in Zukunft immer auf dem neusten Stand! Mit dem Wechsel zur Cloud Telefonie kommen Sie ganz automatisch und ohne viel Aufwand in den Genuss neuer Funktionen und vieler Vorteile.

Für eine Wechsel zur Cloud-Telefonie brauchen sie lediglich einen Internet Anschluss und IP Fähige Endgeräte (Telefon, Smartphone und PC mit ggf. Headset). Eine Telefonanlage aus der Cloud bezieht alle Funktionen über das Internet.  Sie ersetzt die physische Telefonanlage und den klassischen Telefonanschluss. Das Gespräch wird nicht mehr über eine Leitung vermittelt, sondern in digitale Datenpakete umgewandelt und dann per Internet verschickt.

Für wen eignet sich Cloud Telefonie?

Cloud-Telefonie eignet sich für jeden Unternehmensgröße – egal ob Zweimannbetrieb, Startup, Kanzleien, Arztpraxen, KMU oder Konzerne.

Welche Vorteile bietet Ihnen der Wechsel zur Cloud-Telefonie?

  • Ortsunabhängiges Arbeiten (Sie brauchen nur eine Internetverbindung)
  • Rieseiger Funktionsumfang (von Videokonferenzen zu Messaging , Anrufverteilung, Warteschlangen, Faxen und vieles mehr)
  • Integration des Smartphones
  • keine Kosten für Telefonanlagen-Hardware, keine teuren Wartungsverträge
  • Flexibilität: Jederzeit neue Rufnummern hinzubuchen oder wieder abbestellen
  • zukunftssicher

Voraussetzung für den Wechsel zu Cloud-Telefonie

1. Internet mit ausreichender Bandbreite

Überprüfen Sie, ob Ihre Leitung ausreicht. Hierfür werden ca. 100 kbits/s in Sende- und Empfangsrichtung pro Sprachkanal benötigt. Beachten Sie auch, dass Sie Ihre Internetverbindung für den Büroalltag verwenden. Die Nutzung des Internets von Ihren Computern und weiteren Geräten sollte reibungslos funktionieren.

2. IP-fähige Endgeräte zum Telefonieren

Sie brauchen IP-fähige Endgeräte. Wer Geld sparen möchte, kann auch zum Computer oder zum Smartphone greifen und diese einbinden. Zudem lassen sich auch herkömmliche Telefone mit Hilfe eines entsprechenden Adapters weiterverwenden.

3. Telefonnummern

Ihre vorhandenen Telefonnummern lassen sich auch portieren und können mit genommen werden. Erstellen Sie vor dem Wechsel eine Liste mit sämtlichen Telefonnummern, die Sie mitnehmen möchten.

Der Wechsel zu einer Telefonanlage aus der Cloud bietet Ihnen viele Vorteile und eine neue Art der Erreichbarkeit.

Hier mehr Infos zu Cloud-Telefonie ->

 

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990
E-Mail an FirstStep