Homeoffice

Für eine gute Homeoffice-Ausstattung benötigt man verschiedene Komponenten, darunter Technik-Equipment für die Ausstattung des Heimarbeitsplatzes, eine Verbindung zum Firmen Netzwerk sowie Zugriff auf Daten und Programme, die Möglichkeit wie gewohnt im Büro telefonieren zu können und sich mit Mitarbeitern auszutauschen um auch weiter gewohnt zusammenzuarbeiten - und das Ganze dann auch sicher.

Entscheidend für das Arbeiten im Homeoffice  sind hierbei Lösungen, die gleichermaßen anwenderfreundlich sind als auch zuverlässigen Schutz bieten.  Neben dem Komfort für Mitarbeiter und einer gesteigerten Work-Life-Balance gilt es für Unternehmen, passende IT-Lösungen entsprechend Ihrer Anforderungen zu finden.

 

Arbeiten Sie zuhause genauso wie im Büro und bleiben Sie wie gewohnt erreichbar und das mit vollem Funktionsumfang.

Arbeitsplatz Ausstattung im Homeoffice

Ihr individueller Arbeitsplatz

Die richtige Ausstattung des Heimarbeitsplatzes oder auch eines mobilen Büros ist die Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse. Nur wenn ein Mitarbeiter gut ausgestattet ist, kann er auch die Arbeit wie sonst im Büro leisten. Ein Laptop, ein Headset, eine Maus und eine Webcam sind für die meisten die Grundausstattung. Aber auch zusätzliche Monitore eine ergonomische Tastatur, ein Tablet oder sogar ein Drucker oder ein IP Telefon für viele nicht aus dem heimischen Büro wegzudenken.

VPN oder Remote Desktop

die Verbindung zum Netzwerk

Besonders für Tätigkeiten im Büro, die mittels Netzwerkverbindung auch mit dem lokalen Computer von zu Hause erledigt werden können eignet sich Homeoffice besonders. Um das Arbeiten via Remote zu ermöglichen, sind IT-Lösungen erforderlich, die einen sicheren Zugang sowie zuverlässig geschützte Daten und Geräte gewährleisten. Je nach Anforderungen und interner Unternehmens-IT gibt es verschiedene Arten, einen geschützten Fernzugriff einzurichten. Über Remote Desktop können Mitarbeiter aus dem Homeoffice auf den Firmen-PC im Büro zugreifen und alle Daten, Dokumente und Programme verwenden. Auf diese Weise fungiert der lokale Rechner im Homeoffice als Client und der PC im Büro als Server. Beim VPN können Mitarbeiter aus dem Homeoffice eine verschlüsselte Verbindung über einen VPN Tunnel zum Firmennetzwerk herstellen und so auf Daten, Dokumente und Anwendungen des Firmen-Servers zugreifen.

Telefonie und Unified Communications

so bleiben Sie in Kontakt

Gespräche Halten, Kontakte Verwalten, Weiterleiten, 3er-Konferenz oder einfach Anrufe annehmen oder tätigen sollte im Homeoffice genauso wenig ein Problem sein, wie im Büro. Mittels virtueller Telefonanlage bzw. Cloud Telefonie telefonieren Sie über Softclients, über eine App auf dem Diensthandy oder auch über ein IP Telefon genauso gewohnt wie sonst auch. Darüber hinaus nutzen Sie alle Funktionen und Vorteile der Unified Communication wie Anwesenheits- und Statusverwaltung, Instant Messaging, Group Messaging, Dateiübertragung, Fax und Voicemail-to-E-Mail, Screen- und Filesharing und Videokonferenzen zur vereinfachten Kommunikation untereinander.

Sicherheit und Verschlüsselung

zum Schutz von Netzwerken und Daten

Für die beste Sicherheit im Homeoffice ist es wichtig effektive Schutzmaßnahmen bereitzustellen. Stellen Sie sicher das nur autorisierte Personen Zugriff auf die Unternehmensdaten und Netzwerke haben und das die von Ihre Mitarbeitern zuhause genutzten Geräten wirksam vor Gefahren geschützt werden. Mit Firewalls, Multifaktor Authentifizierung und Endpoint Protection sichern Sie sich gegen Gefahren und Probleme durch Schadsoftware oder Hacker Angriffe und Bedrohungen von außerhalb.

Keine Betreuung der IT durch eigenen Administrator? Kein Problem mit unserem Managed ADMIN Service

Vielen Unternehmen fehlt es an Wissen, Zeit und Geld einen Vollzeit-Systemadministrator zu haben bzw. einzustellen. Oder Sie brauchen keinen Vollzeit-Systemadministrator und es fällt schwer einen Angestellten zu finden, der nur für die wenig benötigten Stunden im Monat für Sie arbeiten möchte?  Oder aber Sie haben ein Problem, wenn der eine Systemadministrator in den Urlaub geht oder auch Krankheitsbedingt ausfällt? Mit unserem Service Managed ADMIN decken wir genau diese Probleme ab.

Sie sourcen die IT und Telekomunikation an uns aus und erhalten von uns hochqualifiziertes und erfahrenes Personal was Sie Ihren Anforderungen und Aufgaben entsprechend betreut und das Ganze zu attraktiven und günstigen Konditionen.

Telefonie im Homeoffice

mit Cloud Telefonie

Vereinfachte und intuitive Workflows stellen sicher, dass alle Telefonie-Tools mit minimalem Aufwand und mit nur wenigen Mausklicks verwendet werden können. Einige Beispiele: Gespräche halten, Kontakte verwalten, Weiterleitungen mit Rücksprache und Blind-Transfers, 3er-Konferenzen und die Anwendung von Regeln für ein- und ausgehende Anrufe. Alle diese Funktionen können intuitiv genutzt werden, ohne dass dafür Lernzeit erforderlich ist.

Unified Communications

durch Collaboration

Tools wie Anwesenheits- und Statusverwaltung, Instant Messaging, Group Messaging, Dateiübertragung, Fax und Voicemail-to-E-Mail vereinfachen Arbeitsabläufe für jeden Benutzer. Wir stellen Ihnen damit Tools bereit, welche die Kooperationsfähigkeit der Mitarbeiter verbessern, die Kommunikation untereinander entscheidend vereinfachen und somit die Produktivität des Unternehmens steigern.

Contact / Call Center

Flexibel und nahtlos auch von Zuhause

Unabhängig von der Unternehmensgröße arbeiten die meisten Firmen mit Contact Center- und Call Center- Tools, um ihren Kundenservice zu verbessern und gleichzeitig die Leistung ihrer Mitarbeiter zu steigern. Dank der erweiterten Call Center Funktionen ist die Telefonie in hohem Maße anpassbar und kann selbst spezifischen Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden.

Gerne helfen wir Ihnen mit Planung und Umsetzung zu einem sicheren und vollfunktionsfähigem Homeoffice
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sind für Sie da!

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