Einfach guter Service, einfach telefonieren!

FirstStep communications ist Spezialist für Telefonie, insbesondere für rein virtuelle Lösungen oder Mischformen aus klassisch und virtuell. Von der Telefonanlage bis zum einzelnen Endgerät (Tischtelefone, Schnurlos-Geräte, Headsets, Konferenztelefone), von Callcenter-Lösungen bis zu Soft Clients für PC oder Mobilgerät führen wir alle Komponenten zusammen und entwickeln das für Sie passende, ebenso zukunftsfähige wie flexible System.

Für einen nahtlosen Workflow über verschiedene Gerät, Mobilität und Standortunabhängigkeit.

Mit Managed VOICE buchen Sie Ihre Telefonie-Lösung als Service-Komplettleistung zum monatlichen Servicebetrag. Inklusive Hardware, Austausch, Erweiterung, Reparatur, Security-Lösungen, Support und Service.

Mehr zu unseren Telefonie-Leistungen

Ihre Vorteile

  • Lieferung, Montage / Installation, Inbetriebnahme und Service – alles aus einer Hand
  • 365 Tage, 24 Stunden – unser Service ist rund um die Uhr erreichbar
  • Plug & Play, wir richten Ihnen die Kommunikationslösung nach Ihren Bedürfnissen ein
  • Sehr flexible Realisierung möglich – vor Ort, auf Ihrem Server, in der Cloud
  • Endgeräteunabhängig: Festnetztelefon, DECT oder Smartphone – Sie haben die Wahl
  • Standorte telefonieren untereinander kostenfrei
  • Standortunabhängig, nahtlose Einbindung verteilter Standorte und mobiler Mitarbeiter
  • Erstklassiges Kommunikationssystem vom Marktführer Unify
  • Vielfältige UC- und CallCenter Funktionen

Weitere Vorteile von Managed VOICE von FirstStep communications 

  • Sehr flexibles Managed Services Konzept, da die Realisierung vor Ort, auf Ihrem Server oder aus der Cloud möglich ist
  • Maximale Flexibilität durch Hinzubuchen oder Reduzieren von Accesspoints und Applikationen
  • Service und Wartungen werden von unseren Spezialisten ausgeführt, kein eigenes Personal erforderlich
  • Sichere Sprachleitungen und Ausfallsicherheit durch vollständige Redundanz der Rechenzentren und Verschlüsselung
  • Immer auf dem neuesten Stand, da Aktualisierungen und Qualitätsoptimierung im Hintergrund erfolgen
  • Getrennter Bezugsweg vom Provider Anschluss (SIP/DSL) und Kommunikationssystem – damit können Sie immer das beste Providerangebot am Markt nutzen ohne ihr Kommunikationssystem tauschen zu müssen (keine Abhängigkeit vom Provider)
  • Cloud Infrastruktur befindet sich in Berlin (Personal Cloud)
  • Perfekte Kombination aus Cloud und vor Ort Service
  • ManagedOffice Voice lässt sich hervorragend mit unseren Managed Cloud Services kombinieren

Ihre Komplett-Telefonielösung mit Managed VOICE zum monatlichen Servicepreis

Telefonanlage und Endgeräte

Je nach Anforderung stellen wir für Sie ein gesamtes Telefonie-System zusammen oder ergänzende Geräte zu Ihrem bestehenden System.

  • IP Tischtelefone in vielen verschiedenen Ausführungen und Funktionsumfängen
  • Schnurlos-Telefone (WLAN, DECT)
  • Headsets für professionelle Anwendungen und in vielen verschiedenen Ausführungen
  • Konferenztelefone

Soft Clients, Applikationen, Integration in Groupware

Für mehr Mobilität und hervorragende Sprachverbindungen stehen Soft Clients für Mobilgeräte bereit. Sie eröffnen ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Team und im Kundenkontakt – von Instant Messaging und Chat, über Video-, Audio- und Webkonferenzen.

Auch die Integration in Groupware (Exchange, Notes etc.) für nahtlosere Arbeitsprozesse ist möglich.

Datenschutz und Sicherheit sind Ihnen wichtig? Unsere Server für Cloud-Anwendungen stehen in Deutschland und sind bestmöglich abgesichert.

Auch für Contact-Center

Sie betreiben ein Call- bzw. Contact Center und möchten mehr Flexibilität in Kombination mit Kostensicherheit? Mit Managed VOICE bietet Ihnen FirstStep communications eine hervorragende Möglichkeit, modernste Kommunikationsstrukturen zu betreiben ohne hohe Initial-Investitionen.

Wir finden für Sie die passgenaue Lösung aus Hardware, Software und Cloud. Sie zahlen monatlich für ein Komplettpaket aus Bereitstellung, Installation, Betreuung und Service. Erweiterungen oder Veränderungen sind auch während der Laufzeit unkompliziert möglich.

Bessere Arbeitsprozesse für bessere Ergebnisse, einfach zum monatlichen Servicepreis!

Lieferung, Montage / Installation, Inbetriebnahme

FirstStep communications stellt Ihnen nicht nur die Hard- und Software bereit, wir montieren und installieren auch. Vor Ort bei Ihnen, auf den End- und Mobilgeräten Ihrer Mitarbeiter und virtuell bzw. remote auf Ihren Systemen. Inklusive kleinerer Verkabelungsarbeiten.

Die Integration in Groupware (Exchange, Notes etc.) übernehmen wir nach Absprache gern.

Ist alles montiert und installiert, nehmen wir das System in Betrieb, testen und stellen es Ihnen betriebsfertig bereit.

Service & Support

FirstStep communications übernimmt, je nach Vereinbarung die Maintenance und Wartung des Kommunikationssystems oder einzelner Komponenten. Treten Störungen, Bedrohungen oder Schwachstellen auf, kümmern wir uns vertragsgemäß und in Absprache mit Ihnen darum.

Unsere Servicehotline und unser Helpdesk stehen Ihnen 7 Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990