Wartung aus der Ferne mit Remote Management und Monitoring

Das FirstStep communications Team in Berlin übernimmt das Monitoring von Hardware, Software, Netzwerken und Kommunikationsstrukturen. Mit unserer Remote Management und Monitoring Software (RMM) können wir rund um die Uhr alle Prozesse überwachen, Störungen sofort erkennen und jeden informieren der dafür zuständig ist. Unser Remote Management und Monitoring ermöglicht eine proaktive Überwachung Ihrer Systeme und informiert den zuständigen Administrator wenn bestimmte Schwellenwerte überschritten werden.

Unsere Servicemitarbeiter behalten Ihre Systeme im Auge und leiten Maßnahmen zur Entstörung ein, noch bevor Sie den Ausfall bemerken und bieten Ihnen auch Wartung aus der Ferne mit Remote Management und Monitoring.

Die Abrechnung des Remote Management Monitoring erfolgt zum monatlichen Servicepreis je Monitorpunkt und die Investition in eine Software entfällt für Sie.

 

 

Ihre Vorteile

  • Präventives Überwachen Ihrer Systeme und frühzeitige Maßnahmen zur Entstörung sorgen für einen reibungsloseren Betrieb
  • Schwachstellen werden rechtzeitig erkannt und behoben – deutliche Erhöhung der Sicherheit

Proaktive Remote-Überwachung

die Fernüberwachung von Servern, PCs, Mobilgeräten, Netzwerk, System und Software

Remote Monitoring & Management ermöglicht die Fernüberwachung und Verwaltung von Geräten wie Server, PCs, Mobilgeräte oder Netzwerkgeräte. Bei der Fernüberwachung werden IT-Systeme mithilfe lokal installierter Agenten überwacht und gesteuert. Der Service schließt neben der Überwachung der Hardware auch die Überwachung und Pflege der Software auf den Geräten mit ein.

Mit RMM können Risiken gemindert , Probleme erahnt  und wertvolle Einblicke übermittelt , welche eine unschätzbare Hilfe sein können. Durch den Einsatz von RMM können wichtige Funktionen wie das Installieren oder Updaten von Software inklusive des Einspielens von Patches, die Überwachung der Hardware und der Software sowie die Auslastung und Performance der Geräte mit automatischer Alarmierung bei bestimmten Ereignissen oder der Überschreitung definierter Schwellwerte im Auge behalten werden.

Eine automatische Überwachung und Benachrichtigung bei Problemen, zu der auch eine native Ransomware-Erkennung gehört, mindert die Risiken, bevor sie sich auf das Geschäft auswirken können.

Mit Hilfe von Fernwartung und Fernsteuerung der Systeme inklusive der Übertragung der Desktopdarstellung an das zentrale Management können Schwachstellen sofort erkannt und behoben werden und garantieren eine schnelle Reaktionszeit bevor sich eine Risiko zum Problem entwickelt.

 

Remote-Management von Hardware, Software, Netzwerk & Kommunikation Unsere Monitoring-Software überwacht rund um die Uhr alle Prozesse, erkennt Störungen sofort und informiert jeden, der dafür zuständig ist, ganz gleich, wo er oder sie sich befindet.

Effizienz und Automatisierung

für Ihre IT-Infrastruktur durch Remote Management und Monitoring

Flexibles, automatisiertes Upgrade- und Patch- Management

Mit dem Upgrade- und Patch- Management können Patch-Richtlinien automatisiert und damit die Zeit für ein manuelles Update von Geräten eingespart werden. Dank dieser Planung sind die Geräte immer vor den neuesten Bedrohungen geschützt.

Überwachung, Automatisierung und Scripting

Mittels Scripts und automatisierten Richtlinien können Administratoren kontrollieren wann, wo und wie automatisierte Aufgaben ausgeführt werden. So werden neue Maßstäbe für die Produktivität gesetzt.

Schneller Remote-Support

Service-Techniker können mit einem Klick festlegen, welche Remote-Supportoptionen sie starten möchten. RMM ist ein intuitives Tool , welches dafür gemacht ist die komplexe Arbeit einfacher zu gestalten.

Echtzeit-Monitoring

RMM überwacht all Ihre Geräte in Echtzeit und informiert Sie auf der Stelle über aktuelle Probleme und potentielle Schwierigkeiten. Eine starke Auto-Response-Funktion für
Warnmeldungen sorgt für eine automatische Lösung der Probleme oder eine vereinfachte Fehlerbehebung, da die Techniker wertvolle Informationen für ihre Diagnose erhalten.

Flexibles Reporting und Dashboards

Konfigurierbare Berichte liefern aussagefähige Reports bereit zur Analyse. Native, vom Nutzer konfigurierbare Dashboards geben den Überblick, den sie brauchen, um schnell aktiv
zu werden.

Mehr Übersicht über das Netzwerk

Mittels Netzwerktopologie werden die Netzwerke verwaltet und jedes Gerät wird ermitteln und erkannt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit,
ein visuelles Layout des Netzwerks zu erstellen, das zeigt, wie die Geräte miteinander verbunden sind. So gelingt es bei Bedarf sehr schnell, den Finger auf die Fehlerquelle zu legen.


Unser Managed ADMIN Services Mit diesen Tarif-Paketen bieten wir Ihnen den IT-Service, der am besten zu Ihnen passt.

Wir haben unsere Prozessabläufe so ausgerichtet, dass wir Sie optimal bedienen können. Wir sind an 365 Tagen 24 Stunden für Sie erreichbar und haben die erforderlichen Ersatzteile vorrätig. Wir erbringen unseren Service remote und bei Ihnen vor Ort.

Managed ADMIN Basic

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
optional
Wartung, Administration und Entstörung Remote (Fernservice)
Berechnung nach Aufwand
optional
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
optional
Update- und Patchservice
Berechnung nach Aufwand
optional
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Berechnung nach Aufwand
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Standard

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
optional
Wartung, Administration und Entstörung Remote (Fernservice)
Berechnung nach Aufwand
optional
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
optional
Update- und Patchservice
Berechnung nach Aufwand
optional
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Berechnung nach Aufwand
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Business

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
Wartung, Administration und Entstörung Remote
(Fernservice)
optional
Wartung, Administration und Entstörung vor Ort
Berechnung nach Aufwand
optional
Update- und Patchservice
Berechnung nach Aufwand
optional
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
Berechnung nach Aufwand
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand

Managed ADMIN Premium

Verbindliche Service- und Reaktionszeiten
Servicehotline
innerhalb der vereinbarten Servicezeiten 24/7 Call-Annahme
Ticketsystem
zur Erfassung von Störungen und Anfragen
Bereitstellung von Personal
gemäß der vereinbarten Servicelevel
Bereitstellung des Helpdesk
Fernwartungssoftware
für Express Remotezugang
Proaktive Überwachung der Systeme
24/7 Monitoring
Backupüberwachung
Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
Alarmierung
bei Sicherheitsbedrohungen und Störungen
Inventarisierung
der eingesetzten Hard- und Software
Wartung, Administration und Entstörung Remote
(Fernservice)
Wartung, Administration und Entstörung
vor Ort
Update- und Patchservice
inklusive
Unterstützung bei Dritthersteller Support (Hard- & Software) ERP usw.
inklusive
optional
Änderungen sowie System Erweiterungen/ Erneuerungen
Berechnung nach Aufwand
optional
Beratung und Consulting
Berechnung nach Aufwand
Überwachung

Egal ob Netzwerke, Kommunikationsgeräte, Hard- oder Software – mit unserer Monitoring-Software überwachen unsere Spezialisten beliebig viele IT-Infrastrukturkomponenten in einer Oberfläche. Die Dauer und Anzahl der Überwachungsintervalle kann individuell bestimmt werden. Unterstützung aller gängigen Hersteller.

Berichten

Durch proaktive Überwachung können Fehler meist schon behoben werden, bevor sie zu Problemen werden. Reports verschaffen einen Überblick über alle überwachten Systeme.

Alarmieren

Das System informiert uns mittels E-Mail, Push-Benachrichtigung, SMS oder Ticketing über kritische Zustände oder Handlungsbedarf bei Software, Hardware, Netzwerk oder Peripherie. Über ausgelöste Alarme kann mit anderen Benutzern kommuniziert und Prozesse können angestoßen werden.

Managed Antivirus

Über eine zentrale Verwaltung steuern wir Antivirus Software, spielen Updates ein und überwachen auf Bedrohungen.

Patch Management

Microsoft Patches werden zentral gesteuert und schnell, sicher und zuverlässig auf allen Systemen installiert.

Fernwartung

Alle Clients werden mit Remote Support zentral und zuverlässig aus der Ferne gewartet.

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990

Was überwachen wir für Sie? Monitoring-Beispiele

Analyse und Planung
  • Arbeitsplatz-Hardware
  • Server Backup
  • Server Sicherheit
  • RAID-Systeme
  • CPU Temperatur
  • Lüfterdrehzahl
  • USV Geräte
  • externe Festplatten
  • uvm.
Software
  • Betriebssysteme
  • Datenbanken
  • Virenschutz
  • Backup
  • E-Mail
  • Webseiten
  • uvm.
Netzwerk
  • TCP/IP-Dienste
  • Netzwerksicherheit
  • SNMP
  • Erreichbarkeit der Netzwerkgeräte
  • uvm.
Kommunikation
  • Mailflow
  • Exchange
  • Telefonanlagen