Monitoring, Maintenance und Wartung aus der Ferne

Das FirstStep communications Team übernimmt das Monitoring von Hardware, Software, von Netzwerken und Kommunikationsstrukturen. Unsere Monitoring-Software überwacht rund um die Uhr alle Prozesse, erkennt Störungen sofort und informiert jeden, der dafür zuständig ist, ganz gleich, wo er oder sie sich befindet.

Unsere Servicemitarbeiter behalten Ihre Systeme im Auge und leiten Maßnahmen zur Entstörung ein, noch bevor Sie den Ausfall bemerken.

Keine Investitionen in die Software die Abrechnung erfolgt je Monitorpunkt zum monatlichen Servicepreis

Ihre Vorteile

  • Präventives Überwachen Ihrer Systeme und frühzeitige Maßnahmen zur Entstörung sorgen für einen reibungsloseren Betrieb
  • Schwachstellen werden rechtzeitig erkannt und behoben – deutliche Erhöhung der Sicherheit

Proaktive Remote-Überwachung

die Fernüberwachung von Servern, PCs, Mobilgeräten, Netzwerk, System und Software

Remote Monitoring & Management ermöglicht die Fernüberwachung und Verwaltung von Geräten wie Server, PCs, Mobilgeräte oder Netzwerkgeräte. Bei der Fernüberwachung werden IT-Systeme mithilfe lokal installierter Agenten überwacht und gesteuert. Der Service schließt neben der Überwachung der Hardware auch die Überwachung und Pflege der Software auf den Geräten mit ein.

Mit RMM können Risiken gemindert , Probleme erahnt  und wertvolle Einblicke übermittelt , welche eine unschätzbare Hilfe sein können. Durch den Einsatz von RMM können wichtige Funktionen wie das Installieren oder Updaten von Software inklusive des Einspielens von Patches, die Überwachung der Hardware und der Software sowie die Auslastung und Performance der Geräte mit automatischer Alarmierung bei bestimmten Ereignissen oder der Überschreitung definierter Schwellwerte im Auge behalten werden.

Eine automatische Überwachung und Benachrichtigung bei Problemen, zu der auch eine native Ransomware-Erkennung gehört, mindert die Risiken, bevor sie sich auf das Geschäft auswirken können.

Mit Hilfe von Fernwartung und Fernsteuerung der Systeme inklusive der Übertragung der Desktopdarstellung an das zentrale Management können Schwachstellen sofort erkannt und behoben werden und garantieren eine schnelle Reaktionszeit bevor sich eine Risiko zum Problem entwickelt.

 

Remote-Management von Hardware, Software, Netzwerk & Kommunikation Unsere Monitoring-Software überwacht rund um die Uhr alle Prozesse, erkennt Störungen sofort und informiert jeden, der dafür zuständig ist, ganz gleich, wo er oder sie sich befindet.

Effizienz und Automatisierung

für Ihre IT-Infrastruktur

Flexibles, automatisiertes Upgrade- und Patch- Management

Mit dem Upgrade- und Patch- Management können Patch-Richtlinien automatisiert und damit die Zeit für ein manuelles Update von Geräte einspart werden. Dank dieser Planung sind die Geräte immer vor den neuesten Bedrohungen geschützt.

Überwachung, Automatisierung und Scripting

Mittels Scripts und automatisierten Richtlinien können Administratoren kontrollieren wann, wo und wie automatisierte Aufgaben ausgeführt werden. So werden neue Maßstäbe für die Produktivität gesetzt.

Schneller Remote-Support

Service-Techniker können mit einem Klick festlegen, welche Remote-Supportoptionen sie starten möchten. RMM ist ein intuitives Tool , welches dafür gemacht ist die komplexe Arbeit einfacher zu gestalten.

Echtzeit-Monitoring

RMM überwacht all Ihre Geräte in Echtzeit und informiert Sie auf der Stelle über aktuelle Probleme und potentielle Schwierigkeiten. Eine starke Auto-Response-Funktion für
Warnmeldungen sorgt für eine automatische Lösung der Probleme oder eine vereinfachte Fehlerbehebung, da die Techniker wertvolle Informationen für ihre Diagnose erhalten.

Flexibles Reporting und Dashboards

Konfigurierbare Berichte liefern aussagefähige Reports bereit zur Analyse. Native, vom Nutzer konfigurierbare Dashboards geben den Überblick, den sie brauchen, um schnell aktiv
zu werden.


Überwachung

Egal ob Netzwerke, Kommunikationsgeräte, Hard- oder Software – mit unserer Monitoring-Software überwachen unsere Spezialisten beliebig viele IT-Infrastrukturkomponenten in einer Oberfläche. Die Dauer und Anzahl der Überwachungsintervalle kann individuell bestimmt werden. Unterstützung aller gängigen Hersteller.

Berichten

Durch proaktive Überwachung können Fehler meist schon behoben werden, bevor sie zu Problemen werden. Reports verschaffen einen Überblick über alle überwachten Systeme.

Alarmieren

Das System informiert uns mittels E-Mail, Push-Benachrichtigung, SMS oder Ticketing über kritische Zustände oder Handlungsbedarf bei Software, Hardware, Netzwerk oder Peripherie. Über ausgelöste Alarme kann mit anderen Benutzern kommuniziert und Prozesse können angestoßen werden.

Managed Antivirus

Über eine zentrale Verwaltung steuern wir Antivirus Software, spielen Updates ein und überwachen auf Bedrohungen.

Patch Management

Microsoft Patches werden zentral gesteuert und schnell, sicher und zuverlässig auf allen Systemen installiert.

Fernwartung

Alle Clients werden mit Remote Support zentral und zuverlässig aus der Ferne gewartet.

Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990

Was überwachen wir für Sie? Monitoring-Beispiele

Analyse und Planung
  • Arbeitsplatz-Hardware
  • Server Backup
  • Server Sicherheit
  • RAID-Systeme
  • CPU Temperatur
  • Lüfterdrehzahl
  • USV Geräte
  • externe Festplatten
  • uvm.
Software
  • Betriebssysteme
  • Datenbanken
  • Virenschutz
  • Backup
  • E-Mail
  • Webseiten
  • uvm.
Netzwerk
  • TCP/IP-Dienste
  • Netzwerksicherheit
  • SNMP
  • Erreichbarkeit der Netzwerkgeräte
  • uvm.
Kommunikation
  • Mailflow
  • Exchange
  • Telefonanlagen