Mit modernsten Unified-Kommunikations-Lösungen

Unified-Technik mit modernsten Unified-Kommunikations-Lösungen und digitale Transformation eröffnen für Unternehmen neue Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganze neue Art der Flexibilität und des ortsunabhängigen Arbeitens. Die zunehmende Verknüpfung von IT und Telekommunikation schaffen aus vormals starren Strukturen die variable Grundlage für schnelle, sichere und kostengünstige Kommunikation.
 
Egal, ob Sie Ihre bestehende Struktur transformieren oder komplett neu aufbauen möchten – FirstStep communications ist Ihr Partner von der Planung bis hin zu Umsetzung und Support. Wir liefern, installieren und betreiben Ihre Sprach-, Daten- und Videokommunikation.
 
Darüber hinaus verknüpfen wir die Lösungskomponenten optimal miteinander und integrieren diese in Ihre bestehende Applikationslandschaft.

Ihre Vorteile

  • Planung, Installation und Betrieb von Telefonsystemen und der entsprechenden Applikationen durch FirstStep communications
  • leistungsstarke und bekannte Partner und Hersteller
  • langjährige Erfahrung
  • zertifizierte Mitarbeiter
  • 24/7-Support
  • Übergreifende Betreuung von Telekommunikations- und IT-Themen
  • Lösungsberatung (Systementscheidung, System vor Ort, Soft PBX, Cloud, VoIP)
  • Installation, Konfiguration, Betrieb der Kommunikationsinfrastruktur
  • Ersatzteil- und Gerätevorhaltung
  • Helpdesk und Service
  • 365/24/7 Servicehotline

Wir bringen Licht ins Dunkel

Für uns sind viele Begriffe aus der IT und EDV klar und wir verwenden sie täglich in unserem normalen Wortschatz.

Das das bei Ihnen nicht so ist, ist kein Problem - um komplexe Szenarien und Abläufe zu verstehen haben Sie ja auch uns.

Falls Sie mal einen Begriff haben, bei dem Sie nicht genau wissen was er eigentlich heißt, haben wir hier ein kleines Lexikon für Sie:

 

< LEXIKON UND FAQ >

 

Was Sie von uns erwarten können Unsere Leistungen rund um Ihre Telekommunikation

Analyse & Beratung

Wir analysieren die IST-Situation Ihrer Kommunikationssysteme, Ihre Ziele und beraten Sie hinsichtlich der Umsetzung neuer Strukturen. Das sinnvolle Verzahnen von Telefonie und IT haben wir dabei im Blick.

Montage & Einrichtung

Unser Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich und sind von Unify zertifiziert. Zuverlässig und Kundenorientiert richten wir das System so ein, wie es Sie optimal bei Ihrer Arbeit unterstützt.

Service & Support

Ein erstklassiger Service ist für uns die Grundlage einer langfristigen Zusammenarbeit. Dazu gehören bei uns 24/7 Servicehotline und Rufbereitschaft. Remote und vor Ort Service. Wichtige Ersatzteile haben wir am Lager, und vieles mehr.

kaufen – leasen – mieten

Das können Sie vollkommen frei nach Ihren wünschen wählen. Wir bieten alle Finanzierungsformen an und rechnen Ihnen auch gerne einen Vergleich, damit Sie die beste Variante für sich nutzen können.

Planung

Welches Endgerät ist das Richtige? Welcher Callflow passt am besten und welche Berechtigung sind erforderlich? Aber auch Anlagenvernetzung und Integration in Softwaresysteme müssen geplant werden. Wir lassen Sie hiermit nicht alleine.

Dienstleistung

Sie möchten wissen, wo welche DECT Basisstationen installiert werden müssen oder ob Ihr Netzwerk für VoIP geeignet ist. Wir messen das gerne für Sie aus. Einrichtungen oder Änderungen an der bestehenden Anlage, wir sind gerne für Sie da.


Sie haben Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

+49 30 311 68990
E-Mail an FirstStep communications

Das Optimum mit Kommunikationslösungen erreichen Effizientere, reibungslosere Abläufe, mehr Nachhaltigkeit im Kundenkontakt

Erhöhen Sie die Zufriedenheit von Kunden und Teams und erreichen gleichzeitig bessere Geschäftsprozesse sowie eine bessere Kostenstruktur. Die Digitalisierung Ihrer Kommunikationsprozesse, insbesondere der Telefonie eröffnet Ihnen hier Möglichkeiten, die Sie im Workflow schon bald nicht mehr missen möchten.

Optimaler Kundenkontakt

Modernes Contact Center
Alle Kommunikationsmedien voll im Griff, das Contact Center bestens in Ihre bestehende Struktur integriert.
 
Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit im Inbound mit intelligenter kompetenzbasierter Weiterleitung und professioneller Präsenz- und Kooperationsfunktionen. Steuern Sie im Outbound präziser und mit generieren durch proaktive Kontaktaufnahme neue Umsatzchancen.

Beste Kommunikation im Büro

Office Telekommunikation
Verknüpfen Sie Anwendungen für einen reibungsloseren Workflow und optimieren Sie damit die interne und externe Kommunikation, beschleunigen Geschäftsprozesse und damit auch Ihre Kosten, ohne Abstriche machen zu müssen.
 
Schnell neue Nebenstellen einrichten, Konferenzen managen, Weiterleitungen und die Betreuung von Kundenanfragen im Contact Center.

Im Homeoffice und unterwegs

Flexibel und nahtlos arbeiten
Telefonieren wie im Büro, von Kundentelefonat bis Konferenzteilnahme – mit Voice-over-IP-Lösungen (VoIP) bieten sich neue Möglichkeiten, Teams größere Flexibilität zu ermöglichen und die eigene Kostenstruktur zu entlasten.
 
Bieten Sie Ihren Mitarbeitern ortsunabhängiges Arbeiten bei gleichzeitig besserer Steuerung der Erreichbarkeit. Die Einrichtung ist einfach ohne aufwendige Einrichtung von festen VPN-Verbindungen – aber dennoch sicher durch die verschlüsselte Verbindung.

Infrastruktur zusammenführen Unified Telefonie und Communications

Unified Communications bedeutet in Deutsch etwa „vereinheitlichte Kommunikation“. Alle Plattformen und Medien, deren Inhalte und Daten früher separat liefen oder mit Sonderlösungen zusammengebracht wurden, werden mit Unified Communications auf einer Plattform vereint. Die klassische Telefonie, Videokonferenzen, E-Mail als auch Instant Messaging und Voice-Mail bis hin zur Anbindung von CRM-Systemen – sie alle sind einfacher und intuitiver bedienbar, flexibler an die Unternehmensgröße anpassbar, optional mit Berechtigungsmanagement und vor allem: deutlich kostengünstiger umsetzbar. Kommunikations- und Geschäftsprozesse werden optimiert, Teams arbeiten flexibler und ortsunabhängiger.

FirstStep communications ist Ihr Partner für die Planung und den Betrieb von Unified Kommunikationslösungen – inklusive Service & Support rund um die Uhr mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern.

Unser Serviceportfolio Mit diesen Tarif-Paketen bieten wir Ihnen den Service, der am besten zu Ihnen passt.

Wir haben unsere Prozessabläufe so ausgerichtet, dass wir Sie optimal bedienen können. Wir sind an 365 Tagen 24 Stunden für Sie erreichbar und haben die erforderlichen Ersatzteile vorrätig. Wir erbringen unseren Service Remote und bei Ihnen vor Ort.

FIRSTcall

Das kleine Paket mit Service per Call und Remote sowie Herstellersupport.

FIRSTcall Plus

Das Paket mit Service per Call und Remote, Herstellersupport plus Ersatzteile inklusive.

FIRSTeasy

Das Premium Paket mit Service per Call und Remote sowie Herstellersupport.

Bei Störungen besuchen unsere bestens qualifizierten Techniker sie auch vor Ort.

FIRSTfun

Das First Class Paket mit Service per Call und Remote, Herstellersupport plus Ersatzteile inklusive.

Bei Störungen besuchen unsere bestens qualifizierten Techniker sie auch vor Ort.