vor Ort, als Softswitch auf Ihrem Server oder bei uns in der Cloud

Unternehmen entwickeln sich, Arbeitskonzepte sind in steter Veränderung – Mitarbeiter arbeiten im Büro, zuhause oder unterwegs. Die Telefonie als eines der Herzstücke der internen und externen Kommunikation muss mitwachsen und neue, dynamischere Strukturen bieten. Die Grenzen von stationärem und mobilem Telefonieren fließen stärker ineinander. Unternehmen sind auf eine zuverlässige und kompetente Beratung in Bezug auf die Modernisierung und Betreuung ihrer Kommunikationsinfrastruktur angewiesen

FirstStep communications hat ein breites Portfolio entwickelt, das klassische Telefonie mit virtuellen Telefonanlagen oder SIP-Trunk verbindet oder komplett neu und modern aufstellt.

Unabhängig und flexibel Wir realisieren Ihre individuelle Kommunikationslösung. Sie haben die Wahl:

Appliance vor Ort
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Up0 – VoIP – analog

Empfohlen wenn …

… viele analoge Teilnehmer vorhanden sind
… klassische Telefonverkabelung vorhanden ist
… viele Sonderanschaltungen vorhanden sind
(Schranken, Aufzüge)

Voraussetzungen …

… Installationsstandort vor Ort
… SIP, S2M oder ISDN-S0 Anschluss

Softswitch auf Ihrem Server
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VoIP

Empfohlen wenn …

… Server-Virtualisierung verwendet wird
… ein VoIP-fähiges Netzwerk vorhanden ist
… mehrere Standorte vorhanden sind
… Mobile Mitarbeiter eingebunden werden sollen
… Mitarbeiter oft umziehen

Voraussetzungen …

… Server vor Ort
… SIP-Anschluss
… VoIP-fähiges Netzwerk

Softswitch aus der Cloud
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VoIP

Empfohlen wenn …

… das System nicht in den eigenen Räumlichkeiten betrieben werden soll
… VoIP-fähiges Netzwerk vorhanden ist
… mehrere Standorte vorhanden sind
… Mobile Mitarbeiter eingebunden werden sollen
… Mitarbeiter oft umziehen

Voraussetzungen …

… SIP-Anschluss
… VoIP-fähiges Netzwerk
… MPLS oder breitbandiger Internetanschluss
…VPN Router und Firewall

Ihr individuelles Angebot!

Alle Möglichkeiten ausloten Wettbewerbsvorteile durch effiziente Kommunikation

Prozesse beschleunigen, Arbeiten ergonomischer gestalten, das Team und die Kunden zufriedener machen, Kosten reduzieren – hört sich nach einer Wunderwaffe an? Die Digitalisierung oder Optimierung Ihrer Kommunikationsanlge kann all das bewirken. Entdecken Sie die Möglichkeiten!

Click to Dial.

Wählen per Mausklick aus jeder Anwendung

Mit dieser sehr einfachen Funktion ersparen Sie sich lästiges Abtippen von Telefonnummern. Markieren Sie einfach die Rufnummer, die Sie wählen möchten und lösen Sie das Wählen mit einem Tastendruck, beispielsweise per Strg + W aus.

So ist direktes Anrufen eines Kontakts über eine in einer beliebigen Anwendung angezeigten Nummer komfortabel möglich.

Zum Beispiel schnell und einfach wählen aus E-Mail Signaturen, WEB-Kontakten, Microsoft Word oder Excel, etc.

UC-Smart.

Optimiert für kleinere Unternehmen.
  • Präsenz-basierte Ansagen
  • „Einwahl“ für geplante Konferenzen
  • Anrufjournal
  • Ad Hoc Konferenzen
  • Präsenz & Anrufstatus
  • Web Collaboration
  • Favoritenanzeige mit Anrufstatus
  • Visuelle Voicemail
  • Voicemail zu E-Mail Service
  • HotKey / Click to Dial
  • Verzeichniszugriff
  • Chat inkl. Historie
  • Für Apple MAC OS & Windows

myPortal for Outlook – myPortal for Desktop.

Wählen per Mausklick aus jeder Anwendung
  • Outlook Integration
  • Anrufe aufzeichnen
  • Fax Mailbox
  • Web Collaboration
  • Drag & Drop Konferenz
  • Visuelle Voicemail
  • Favoriten
  • Instant Messaging
  • Anruf Journal
  • Anruf Pop-Ups
  • Wahl per Mausklick
  • Integrierte Präsenz
Mobiles Arbeiten.
Device@Home.

Nehmen Sie Ihr Telefon doch einfach nach Hause mit und telefonieren Sie dort genauso wie im Büro. Und das ohne VPN-Verbindung.

Erweiterte Sicherheitsmerkmale:

  • Signaling & Payload Verschlüsselung
  • Authentifizierung erforderlich
  • Spezielle Registrierungsports
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myPortal@work.

Softphone Client mit voller UC-Funktion. Für WiFi, LAN und WAN (Device@Home) Umgebung.

Sparen Sie sich das Festnetztelefon auf dem Schreibtisch und nehmen Sie es als Software-Applikation auf Ihrem Notebook oder Smartphone überall mit hin. In Kombination mit einem leistungsfähigen Headset sind Sie optimal versorgt.

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myPortal to go.

Machen Sie Ihr Smartphone zum Teil ihrer Telefonanlage. Erweiterte Funktionen wie Favoriten, Präsenz inkl. Anrufstatus, visuelle Voicemail, Anruf Journal usw.

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DECT & DECT IP.

Mobile Standortlösungen für die Erreichbarkeit auf Ihrem Firmengelände. Für traditionelle und IP basierte Kommunikationsinfrastrukturen.

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Integriertes Contact Center.
für einen besseren Kundenservice.

Integriertes Multimedia Contact Center
Mit allen Optionen zum Kundenkontakt (Voice, E-Mail, Fax).

Intelligentes Routing
Maximale Effizienz durch kompetenzbasierte Weiterleitung, Datenbank-basiertes Routing, sowie CLIP- oder VIP-basierte Weiterleitung – so wird stets der richtige Agent erreicht.

Integration in Geschäftsprozesse
Anbindung an externe Kundendatenbanken und Start fremder CRM-Applikationen

Einfache Verwaltung und Berichterstattung
Integrierte Administrations-Tools zur Erleichterung der Contact-Center-Einrichtung einschließlich Anrufregeln, Ansagen und anpassbarer Reporting-Funktionen.

Für jeden das Richtige
Reichhaltiges Angebot an UC-fähigen Geräten und Voice-Clients

 

 

  • OpenStage und OpenScape DeskPhone CP Phone Family (T & HFA & SIP)
  • Smartphone-App
  • DECT-Basisstation und Mobiltelefone
  • Soft Clients

Unser Serviceportfolio Mit diesen Tarif-Paketen bieten wir Ihnen den Service, der am besten zu Ihnen passt.

Wir haben unsere Prozessabläufe so ausgerichtet, dass wir Sie optimal bedienen können. Wir sind an 365 Tagen 24 Stunden für Sie erreichbar und haben die erforderlichen Ersatzteile vorrätig. Wir erbringen unseren Service remote und bei Ihnen vor Ort.

FIRSTcall

Callannahme 24/7
Rufannahme und Aktivierung Endstörprozess
Online Ticketsystem
Dokumentation der Störung (Nachvollziehbarkeit)
Remote-Service
Zugriff aus der Ferne durch qualifiziertes Personal
Entstörung vor Ort
Technikerleistung für Entstörung vor Ort
Ersatzteile
Austausch defekter Teile
optional
Änderungen
Erweiterungen und Änderungen
optional
Software Upgrade
Immer auf dem aktuellen Softwarestand

FIRSTcall Plus

Callannahme 24/7
Rufannahme und Aktivierung Endstörprozess
Online Ticketsystem
Dokumentation der Störung (Nachvollziehbarkeit)
Remote-Service
Zugriff aus der Ferne durch qualifiziertes Personal
Entstörung vor Ort
Technikerleistung für Entstörung vor Ort
Ersatzteile
Austausch defekter Teile
optional
Änderungen
Erweiterungen und Änderungen
optional
Software Upgrade
Immer auf dem aktuellen Softwarestand

FIRSTeasy

Callannahme 24/7
Rufannahme und Aktivierung Endstörprozess
Online Ticketsystem
Dokumentation der Störung (Nachvollziehbarkeit)
Remote-Service
Zugriff aus der Ferne durch qualifiziertes Personal
Entstörung vor Ort
Technikerleistung für Entstörung vor Ort
Ersatzteile
Austausch defekter Teile
optional
Änderungen
Erweiterungen und Änderungen
optional
Software Upgrade
Immer auf dem aktuellen Softwarestand

FIRST fun

Callannahme 24/7
Rufannahme und Aktivierung Endstörprozess
Online Ticketsystem
Dokumentation der Störung (Nachvollziehbarkeit)
Remote-Service
Zugriff aus der Ferne durch qualifiziertes Personal
Entstörung vor Ort
Technikerleistung für Entstörung vor Ort
Ersatzteile
Austausch defekter Teile
optional
Änderungen
Erweiterungen und Änderungen
optional
Software Upgrade
Immer auf dem aktuellen Softwarestand